Aloe Vera

Smoothglide Gleitmittel mit Aloe Vera – da steckt wahre Qualität im Produkt

Die Aloe Vera ist eine vielseitige Heilpflanze, die in Wüstengegenden heimisch ist. Durch ihre dicken, fleischigen Blätter erinnert die Aloe ein wenig an Kakteen. Aber Vorsicht, es herrscht Verwechslungsgefahr! Denn die Aloe Vera gehört zur Gattung der Lilien.

In ihrer arabischen Heimat ist die Aloe schon seit über 6.000 Jahren als Heilpflanze bekannt. In Mitteleuropa wird sie bereits seit etwa 1930 für Heilzwecke eingesetzt.

Zunächst war sie den meisten Menschen hierzulande relativ unbekannt, doch seit Anfang des neuen Jahrtausends boomt die Verwendung der Aloe Vera und man findet sie in zahlreichen Kosmetika, Lebensmitteln, Alltagsprodukten und eben in unserem Gleitmittel auf Wasserbasis.

Die Aloe Vera Pflanze wirkt hierbei heilend und beruhigend und ist daher der perfekte Zusatz für unsere Smoothglide-Produkte. Überzeugen Sie sich doch ganz einfach selbst!